Die Top 5 — Karnevaltipps für Eigelstein und Agnesviertel

Ab mor­gen Fas­te­lo­vend 11.11 Uhr ist es wie­der soweit: Sechs Tage lang wird Stras­sen- und Knei­pen­kar­ne­val gefei­ert. Unse­re Aus­geh­tipps für Eigel­stein und Agnes­vier­tel und Top 5 von vier Knei­pen.

Anno Pief

Anno Rief Im Stavenhof am Eigelstein Karneval Öffnungszeiten Top 5 Karneval

Das Anno Pief ver­steckt sich Im Staven­hof. Bei Fuß­ball­fans und vor allem FC-Fans ist die Knei­pe bekannt — aber auch den Kar­ne­va­lis­ten ist das Anno Rief ein fes­ter Halt im jecken Trei­ben. Am Don­ners­tag um 11.11 Uhr geht es los. Klein, kusche­lig und eng, aber immer top Stim­mung und text­si­che­re Gäs­te sowie kar­ne­vals­kor­rek­te Musik sind eine Emp­feh­lung wert.

Öff­nungs­zei­ten: Frei­tag ab 18 Uhr, Sams­tag ab 16 Uhr, Sonn­tag ab 16 Uhr, Rosen­mon­tag ab 14 Uhr und Diens­tag 18 Uhr.

Anschrift: Im Staven­hof 8, 50668 Köln

Lapidarium

Lapidarium im Karneval 2019 wieder geöffnet. Laipadirum in den Top 5 der Karnevalskneipen am Eigelstein
Ja, da oben war mal Lapi­da­ri­um gut zu lesen. Nun ist es nur noch ein Schat­ten sei­ner selbst.

Das Lapi­da­ri­um war eine fes­te Grö­ße und eine der belieb­tes­ten Kar­ne­vals­knei­pen im Eigel­stein­vier­tel über­haupt wie all­jähr­lich lan­ge Schlan­gen vor dem Lapi­da­rem bezeug­ten. So wird es ver­mut­lich auch wie­der in die­sem Jahr sein. Denn trotz offi­zi­el­ler Schlies­sung macht das Lapi­da­ri­um 2019 wie­der auf. Zwar nur für die jecken Tage, aber mit einem gros­sen Zuspruch darf auch viel­leicht gera­de des­we­gen gerech­net wer­den.

Öffnungszeiten Lapidarium Karneval 2019

Öff­nungs­zei­ten: Don­ners­tag ab 11.11 Uhr geht es los. Wei­ter Öff­nungs­zei­ten des Lapi­da­ri­um sehe Foto.

Anschrift: Eigel­stein 118, 50668 Köln

Weinhaus Vogel

Karnevalstipps für Eigelstein und Agnesviertel - Weinhaus Vogel, Anno Pief, Lapidarium, Schelds em Oellig

FC-Fans, Freun­de des gut gekühl­ten und gut gezapf­ten Kölsch, sowie Schwem­me­ro­ma­ti­ker und Lokal­ma­ta­do­re zei­gen ab 11 Uhr an Fas­te­lo­vend, dass sie auch Kar­ne­val kön­nen. In uri­ger Atmo­sphä­re ist auch im dich­ten und engen Trei­ben zei­gen ner­ven­star­ke und grund­so­li­de Köbes*innen wie schnell ein Kölsch zum Jeck*innen gelie­fert wer­den kann.

Karnevalstipps für Eigelstein und Agnesviertel - Weinhaus Vogel, Anno Pief, Lapidarium, Schelds em Oellig

Zeit: Das Insti­tut zur Bekämp­fung der aku­ten Unter­hop­fung wird sei­ne Pfor­ten Don­ners­tag um 11 Uhr öff­nen. Die fol­gen­de Tage dann im Wien­haus selbst erfra­gen.

Anschrift: Eigel­stein 74, 50668 Köln

Schelds em Oellig

Seit eini­ger Zeit hat sich das Schilds em Wel­lig unter der noch rela­tiv jun­gen neu­en Füh­rung zu einem belieb­ten Treff­punkt im Agnes­vier­tel ent­wi­ckelt. Das ehe­ma­li­ge Olym­pia Team führt nun den Laden und begrüßt die ers­ten Gäs­te am Don­ners­tag um 11.11 Uhr. Beson­der­heit ist, dass Mitt­woch ab 18 Uhr eine schö­ne Tra­di­ti­on gepflegt wird: “Fisch­essen für alle ver­dien­ten Kar­ne­va­lis­ten­in­nen”. Aus­ser­dem gibt es Live­auf­trit­te und jeden Tag ande­re DJs. Am Diens­tag wird wie es sich gehört der Nub­bel ver­bannt.

Öff­nungs­zei­ten: Do 11.11 Uhr, Fr 19 Uhr , Sa 18 Uhr, So 19 Uhr, Mo 16 Uhr, Di 19 Uhr, Mi 18 Uhr

Anschrift: Neus­ser Stra­ße 87, 50670 Köln