Bürgerverein Kölner Eigelstein e.V. Ebertplatz Winterzauber

Fünf Tage “Winterzauber Eigelstein” ab 28.11.

Auf dem Vee­dels­treff gab der 1. Vor­sit­zen­de Burk­hard Wen­ne­mar des Bür­ger­ver­ein Köl­ner Eigel­stein e.V. bekannt, dass der Bür­ger­ver­ein auch die­ses Jahr sei­nen „Win­ter­zau­ber Eigel­stein“ ver­an­stal­ten wird. Nun wur­de der Ter­min noch ein­mal bestä­tigt. Fünf Tage lang wird der Win­ter­zau­ber an der Eigel­stein­tor­burg weih­nacht­li­che Stim­mung in das Eigel­stein­vier­tel brin­gen — von Mitt­woch, 28. Novem­ber bis Sonn­tag, 2. Dezem­ber (1. Advent).

Weihnachten Köln Winterzauber Eigelstein Kerzenflamme

Die Eigel­stein­tor­burg ist sicher­lich eine roman­ti­sche Kulis­se für einen Weih­nachts­markt. Wir wün­schen dem Markt einen gro­ßen Erfolg. Aller­dings soll­te bei einer stra­ken Fre­quen­tie­ren  dar­über nach­ge­dacht wer­den, ob der beeng­ten Ver­hält­nis­se dort und der Nut­zung des Eigel­stein­tor­burg­plat­zes als stark fre­quen­tier­ter Weg vom Eigel­stein (Innen­stadt) zur Neu­stadt Nord und umge­kehrt ein ande­rer Stand­ort sinn­vol­ler wäre.

Um einer wei­te­ren Expan­si­on gerecht wer­den zu kön­nen und die Öff­nungs­zei­ten einem Weih­nachts­markt anzu­pas­sen, soll­te in Erwä­gung gezo­gen wer­den, ob der Ebertplatz nicht als Stand­ort geeig­net wäre. Ein guter Dis­kus­si­ons­punkt für einen der nächs­ten Vee­dels­treffs.

Der nächs­te Vee­dels­treff des Bür­ger­ver­eins fin­det am 19. Novem­ber 2018 im Köl­schen Boor am Eigel­stein statt.

Link: Bür­ger­ver­ein Köl­ner Eigel­stein e. V.