Fünf Tage „Winterzauber Eigelstein“ ab 28.11.

Veröffentlicht am

Auf dem Veedelstreff gab der 1. Vorsitzende Burkhard Wennemar des Bürgerverein Kölner Eigelstein e.V. bekannt, dass der Bürgerverein auch dieses Jahr seinen „Winterzauber Eigelstein“ veranstalten wird. Nun wurde der Termin noch einmal bestätigt. Fünf Tage lang wird der Winterzauber an der Eigelsteintorburg weihnachtliche Stimmung in das Eigelsteinviertel bringen – von Mittwoch, 28. November bis Sonntag, 2. Dezember (1. Advent).

Weihnachten Köln Winterzauber Eigelstein Kerzenflamme

Die Eigelsteintorburg ist sicherlich eine romantische Kulisse für einen Weihnachtsmarkt. Wir wünschen dem Markt einen großen Erfolg. Allerdings sollte bei einer straken Frequentieren  darüber nachgedacht werden, ob der beengten Verhältnisse dort und der Nutzung des Eigelsteintorburgplatzes als stark frequentierter Weg vom Eigelstein (Innenstadt) zur Neustadt Nord und umgekehrt ein anderer Standort sinnvoller wäre.

Um einer weiteren Expansion gerecht werden zu können und die Öffnungszeiten einem Weihnachtsmarkt anzupassen, sollte in Erwägung gezogen werden, ob der Ebertplatz nicht als Standort geeignet wäre. Ein guter Diskussionspunkt für einen der nächsten Veedelstreffs.

Der nächste Veedelstreff des Bürgervereins findet am 19. November 2018 im Kölschen Boor am Eigelstein statt.

Link: Bürgerverein Kölner Eigelstein e. V.